SCHLIESSEN

Auf einen Blick

Suche

Workshop für Haupt- und Ehrenamtliche in Kirchengemeinden

Gemeinwohlorientierung für die Kirchengemeinde - das passt doch zu uns!

19.01.2022 | In der Kirche fallen Anspruch und Handeln bisweilen auseinander. Die Gemeinwohlökonomie bietet gutes Handwerkszeug, beides miteinander zu verbinden und dies auf der Grundlage des christlichen Glaubens.
Um dieses Thema aufzugreifen und gemeinsam zu erarbeiten, lädt die AG Gemeinwohl-Ökonomie in der Nordkirche zu einem Workshop ins Christian-Jensen Kolleg ein.

Gemeinwohlorientierung für die Kirchengemeinde – das passt doch zu uns!

Freitag, 25. März 17:00 Uhr bis Sonnabend, 26. März 14:00 Uhr

Christian Jensen-Kolleg, Kirchenstraße in Breklum

Wir freuen uns auf die Präsenz vor Ort. Gleichzeitig wird eine digitale Teilnahme angeboten. 

In diesem Workshop wollen wir die Möglichkeiten einer GWÖ-Bilanzierung erörtern. Kirchengemeinden können nach diesem Workshop genau abschätzen, was die Vorteile für ihre Gemeindeentwicklung sind, welche Ressourcen von außen benötigt werden und was sonst noch nötig ist.

Referent*innen: Anke Butscher, Hans Pahl-Christiansen, Diana Sanabria
Leitung: Jan Christensen, Nora Steen
Veranstalter: Zentrum für Mission und Ökumene, AG GWÖ in der Nordkirche, Christian Jensen Kolleg
Anmeldung: info@christianjensenkolleg.de oder 04671 9112-0
Teilnahmekosten: keine

Weitere Informationen zum Programm finden Sie hier: Einladung

Informationen zu der Frage: "Warum Gemeinwohl-Ökonomie für meine Kirchengemeinde?" finden Sie auf diesem Factsheet: GWÖ-BILANZ FÜR MEINE KIRCHENGEMEINDE