SCHLIESSEN

Auf einen Blick

Suche

Workshop

Frühjahrsputz in der Gemeinde

17.04.2020 | Ist der Schrank mit den Putzmitteln in Ihrer Gemeinde auch voller Kraftreiniger mit synthetischem Frischeduft, Chlorverbindungen und anderen Chemikalien, von denen wir nicht sagen können, worum es sich überhaupt handelt?
Viele dieser Mittel sind nicht gut für die Umwelt und oft reagieren wir allergisch auf die Inhaltsstoffe .

Die Vielfalt an Reinigungsmitteln geht dabei nicht nur dem Schmutz an den Kragen - sondern vor allem ins Geld..
Dass es auch preiswerter, umweltfreundlicher und gesundheitsbewusster geht, darüber wollen wir uns informieren und gegebenenfalls auch gleich ausprobieren.
Als Faustregel gilt: mit 4 Putzmitteln kann man sämtliche Oberflächen reinigen. Welche das sind und vor allem, auf welche man besser verzichtet, schauen wir uns an.
Es werden Reinigungsmittel aus Mecklenburg-Vorpommern vorgestellt, die mit der Kraft der Roten Bete reinigen.
Außerdem wird gezeigt, was man mit Soda und Natron alles machen kann und welche Tricks und Tipps uns beim Saubermachen unterstützen können.

 

Programm

15:00 Uhr Ankommen

bei Kaffee und Tee

15:15 Uhr Begrüßung

Regina Möller, ZKD

15:20 Uhr Reinigungsprodukte mit Roter Bete

Ilona Parsch, beeta, Sanitz

15:45 Uhr Tipps und Tricks wie mensch beim Putzen Geld und Arbeit spart und dabei auch noch die Umwelt schont

16:30 Uhr Ausklang

 

Wann: Freitag, 17. April 2020, 15:00 - 16:30 Uhr

Wo: Zentrum Kirchlicher Dienste, Rostock

 

Anmeldung bitte per Email oder telefonisch bis 08.April 2020

 

Die Teilnahme ist kostenlos

 

Flyer